deutsch | english
FAST TV RESEARCH
GSM/GPRS Fernmessen und Fernsteuern

GSM/GPRS

Fernmessen und Fernsteuern

Das GSM Mobilfunknetz (Global System for Mobile Communications) bietet einen einfachen und zuverlässigen Rückkanal für die Datenübermittlung von Messgeräten aus dem Feld.

Auch die TV-Nutzungsmessbox Audience Tracker AT08 setzt auf GSM-Technologie. Hohe Supportkosten wegen fehleranfälliger Telefonverkabelung im Haushalt oder aufwendig zu führende Passwortdialoge mit WLAN-Anbindungen gehören damit der Vergangenheit an.

Moderne Smartphones, ausgestattet mit den Softwareapplikationen Mobility Tracker oder Audience Tracker Mobile, erlauben den mobilen Out-of-Home Einsatz von Marktforschungstools. Die eingesetzten SIM-Chips sind servicefreundlich austauschbar, aber gegen Missbrauch geschützt. Günstige Mobilfunktarife im Bereich der Maschinenkommunikation helfen schon heute Kosten zu senken.

 
 
 
© FAST TV RESEARCH GmbH 2008 Home | Kontakt | Impressum